Wahl-BDK im Mai

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, die Bezirksschüler*innenvertetung Köln (BSV), laden alle Schüler*innen Kölns zur nächsten Bezirksdeligiertenkonferenz (kurz BDK) am 20.5. herzlich ein. Eine BDK ist das höchste Schülergremium Kölns und entscheidet über die öffentliche Meinung der BSV. Außerdem wird dieses mal ein neuer Bezirksvorstand gewählt und dessen Arbeitsplan für nächstes Jahr fest gelegt. Daher ist es wichtig, dass möglichst viele Schüler*innen teilnehmen!

Bei dieser BDK hat jede weiterführende Schule Kölns pro angefangene 500 Schüler*innen ein Mandat, also eine Stimme bei den Abstimmungen. Die Teilnahme ist aber auch ohne Mandat möglich.
Da die BDK als Schulveranstaltung gemäß des Schulgesetzes gilt, werdet Ihr ohne Fehlstunde entschuldigt (SchulG §74 Abs. 5). Die Einladungen sind schon verschickt, wer aber das Ganze nochmal hier nachlesen will, findet die Einladung und die Tagesordnung hier.

Die BDK findet statt am:

20.5.2016 von 9:00–16:00 Uhr im
Pädagogischen Zentrum
Königin-Luise-Schule,
Alte Wallgasse 10
50672 Köln

Damit im nächsten Jahr die BSV Köln möglichst aktiv arbeiten kann, wünschen wir uns eine zahlreiche Teilnahme, denn nur so kann Eure Meinung zur Geltung kommen. Aus diesem Grund ist die Teilnahme an der BDK wichtig für die Kölner Schüler*innen!

Falls Ihr dazu Fragen habt, schreibt uns gerne eine Mail an info@koeln-bsv.de!

Mit freundlichen Grüßen
Euer Bezirksvorstand

1558478_586471124763372_1969686974_n