Bericht der #117. Landesdelegiertenkonferenz (LDK)

IMG-20160522-WA0007

Am Wochenende vom 20. bis zum 22. Mai 2016 waren die Landesdelegierten der BSV Köln auf der #117. Landesdelegiertenkonferenz (LDK) in Oer Erkenschwick.

Neben drei Workshopphasen mit interessanten Diskussionen zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise dem allgemeinpolitischen Mandat oder dem Thema „Noten“ hat die LDK ein Arbeitsprogramm für die nächste Legislatur beschlossen und Anträge an die Satzung und das Frauenstatut behandelt. In interessanten Regionalrunden haben wir uns mit der BSV in der Städteregion Aachen und der BSV Rheinberg über unsere Arbeit ausgetauscht.

IMG-20160522-WA0008

Außerdem wurde ein neuer Landesvorstand (LaVo), neue Bundesdelegierte (BuDel), die Mitglieder der LDK im Finanzausschuss (MdLDKiFA) und selbstverständlich die LandesverbindungslehrerInnen (LaVeLe) gewählt.

Herzlichen Glückwunsch an Lia Blankenfeldt, Christina Markfort, Conny Schmetz, Kendra Schaeben, Ilayda Bekmezci, Jurek Macher, Tobias Gläntzer, Frederic Koch, Nils Pietrucha und Collin Hauke, welche uns im nächsten Jahr im LaVo vertreten werden.

Ganz besonderer Dank an Anke, Felix und Ulrich, welche im nächsten Jahr erneut LandesverbindungslehrerInnen sein werden!